Skip to content

Jugend musiziert 2012 Stuttgart

Beim Orgel-Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2012 in Stuttgart, wohin ich als einziger Teilnehmer unserer drei Länder Mitteldeutschlands nach den erfolgreichen Vorausscheiden in Leipzig (Gewandhaus) und Weimar (Hochschule für Musik Franz Liszt) delegiert worden war, erspielte ich einen 1.  Preis mit 24 Punkten. Bei dem sich daraus ergebenden Wettbewerb „WESPE“ – Wochenende der Sonderpreisträger“ in Schwerin an der gewaltigen Ladegast-Orgel bekam meine Langlais-Interpretation
den Sonderpreis der Bertold Hummel-Stiftung
WESPE_2012_Hummel-Stiftung_Heindl_2

Zwei der bei „Jugend musiziert“ 2012 gespielten Stücke fanden auch Eingang in
meine Dankeschön CD: Schöne Orgeln-2012 für meine Unterstützer:

Jean Langlais (1907-1991)
Trois Paraphrases Gregoriennes, op.5

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
aus dem Orgelbüchlein: Herr Gott, nun schleuß den Himmel auf BWV 617

Sie können beide Stücke in voller Länge unter Medien/Audio nachhören.

Ihr Sebastian Heindl