Skip to content

Schöne Orgeln 2012 – Konzerte

Keine Kommentare zu Schöne Orgeln 2012 – Konzerte

Im Sommer 2012 nach meinem 1. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2012 in Stuttgart ergab sich für mich die einmalige Gelegenheit, an einem Tag ein epocheübergreifendes Programm zu spielen an zwei fantastischen Orgeln des Leipziger Raumes. Zu Mittag gab es Romantik und Französische Moderne in der Leipziger Michaeliskrche.
Plakat Sebastian Orgelkonzert 2012-08-08Am Abend dann pilgerten wir zur „kleinen“ Röthaer Silbermann-Orgel in der Marienkirche. Passend zum Instrument spielte ich dort ein Barockprogramm, zu dem mehr als einhundert Besucher gekommen waren. Die Kirche war voll und es war ein ganz besonderes Erlebnis. Ich bin Herrn Stephan Eichhorn vom Röthaer Förderverein bis heute sehr verbunden und dankbar für diese schöne Konzert-Gelegenheit.

Als Dankenschön habe ich zu Weihnachten 2012 ihm und anderen Unterstützern für die beiden Konzerte sowie meinen Förderern und Freunden meine erste private Audio-CD gewidmet mit den Aufnahmen der beiden Konzerte und zwei  Stücken meines „Jugend musiziert 2012“ Programmes. Die Aufnahmen dazu entstanden in der Stiftskirche Stuttgart und im Schweriner Dom beim WESPE Wochendende der Sonderpreisträger, wo ich einen Sonderpreis in der Rubrik Klassische Moderne erspielt habe.  Das Cover zur CD ist ein Foto von einer eigenen Steinmetzarbeit über Bachs Credo (S.D.G. – Soli Deo Gloria – Gott allein sei die Ehre) von mir, die entstand beim traditionellen Kastenfest des Thomanerchores 2012.

Sebastian Orgel-CD 2012 Booklet aussen
Sebastian Orgel-CD 2012 Booklet Innen
Etikett Sebastian Orgel-CD 2012

Alle enthaltenen Titel sind jetzt auch hier auf meiner Webseite zu hören unter Medien/Audio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.